top of page

Über das Konzept (Praxis) Glückauf

Aktualisiert: 22. Feb.

Was hat es eigentlich mit dem Konzept der Praxis Glückauf auf sich, bzw. was kannst Du von mir und meiner Herangehensweise erwarten?



Hallo und ganz herzlich willkommen.

Ich bin Bert Rother und ich leite die Praxis Glückauf, meine Praxis für Hypnose, Coaching und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

In diesem Blogbeitrag möchte ich aber gar nicht soviel über meinen Hintergrund in Zahlen und Fakten sprechen. Diese kannst Du bei weiterführendem Interesse aber gerne jederzeit auf der Webseite in der Kategorie "Über mich" in Erfahrung bringen. Was ich an dieser Stelle möchte ist Dir mein Konzept und das Konzept der Praxis Glückauf näherzubringen.


Wie Du vielleicht bereits bei der Durchsicht meiner Seite festgestellt hast, oder vielleicht auch noch feststellen wirst, ist, dass ich mit der Aufmachung, dem damit verbundenen Konzept, von dem ich eben sprach, eine andere Richtung verfolge, als meine Kolleginnen und Kollegen.

Dies ist von mir tatsächlich bewusst gewählt, um Dir als mögliche Klientin, bzw. Klient zu zeigen, was Du von mir und mit mir nicht erwarten kannst und was Du hingegen von mir erwarten kannst.


Was kannst Du NICHT erwarten?


- Was Du nicht erwarten kannst, sind 0815 Lösungen, die darauf abzielen Kasse über Masse zu machen, indem ich versuche Dich so schnell wie möglich pro Sitzung, jedoch über einen langen Behandlung Zeitraum insgesamt, mit Standardmethoden abzufertigen.


- Du kannst ebenso nicht erwarten, dass ich schnell locker lasse, wenn es darum geht Dich bestmöglich dabei zu unterstützen zu einer Lösung Deiner Anliegen zu gelangen.


- Außerdem kannst Du nicht von mir erwarten, eine Problemstellung oberflächlich mit Dir zu bearbeiten und die erstbeste Lösung als Gold zu verkaufen.


Was kannst Du hingegen von mir erwarten?


+ Du kannst erwarten, dass ich gewissenhaft, sorgfältig und diskret mit Deinen Anliegen und allen weiteren Informationen umgehe, mit denen Du Dich mir gegenüber öffnen und die Du mir anvertrauen möchtest.


+ Was Du ebenfalls erwarten kannst, ist dass ich nicht AN Dir arbeite, sondern MIT Dir auf Augenhöhe und Deine Gefühle, Deine Sorgen, Deine Gedanken und Deine Wünsche im höchsten Maße ernst nehme und weder sie und damit auch Dich nicht verurteile.


+ Darüberhinaus kannst Du erwarten, mit mir mit jemandem zusammenzuarbeiten, der Dir nichts vorspielt, der keine Rolle verkörpert, sondern der sich selbst und seiner Sache treu ist und der liebt was er tut. Denn ich liebe was ich tue, ich liebe insbesondere die Hypnose als Methode, die ich sowohl aus meiner eigenen Sicht als Klient, als auch aus meiner Sicht als Therapeut als sehr schnelle und immens wirkungsvolle Methode erlebt habe und jeden Tag immer wieder erlebe. Ich liebe den psychotherapeutischen Alltag, ich liebe meine Praxis und vor allem liebe ich die Arbeit mit Menschen und im Rahmen dessen würde ich mich auch sehr darüber und darauf freuen hoffentlich auch mit Dir zusammenarbeiten zu können.


Angebot von mir an Dich


Aber dafür bitte Dich nicht ausschließlich mein Wort in diesem Video für bare Münze zu nehmen. Ich lade Dich ganz herzlich ein mit mir einen Termin zu vereinbaren, bei dem Du Dir selber eine Meinung darüber bilden kannst, ob ich der richtige Ansprechpartner für Dich bin, oder auch nicht. Dieses erste Gespräch ist völlig unverbindlich und wird von mir auch nicht in Rechnung gestellt.


Ok, das soll es an dieser Stelle erst einmal von mir gewesen sein. Jetzt wünsche ich Dir erst einmal viel Freude bei der ErkunDung meiner Webseite und würde mich sehr darüber freuen Dir weiterführende Fragen beantworten zu können und wie gerade bereits gesagt mit Dir einen gemeinsamen Termin für eine Sitzung bei mir vor Ort oder sehr gerne auch online in der Videosprechstunde finden zu können.


Mit den besten Grüßen & Glückauf

Bert Rother


#bertrother #praxisglückauf #glückauf #hypnose #coaching #heilpraktiker #psychotherapie #unna


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page