top of page
Hypnose bei Krebs, Psychotherapie (HeilprG), Header

Hypnose bei Krebs

Hypnose bei Krebs & Krankheit, Psychotherapie (HeilprG), Unna, Produktbild 1

Vorausschauend handeln?

Bei Hypnose bei Krebs und anderen schweren Erkrankungen dreht es sich um eine ergänzende Behandlung für psychische Begleiterscheinungen und die emotionalen Folgen, die eine solche Diagnose und die damit verbundene Krankheit bewirken kann.

Ungeachtet der Art der schweren Krankheit, ist ihre Diagnose ein herber Schlag, der mit Unsicherheit, Hilflosigkeit, Verzweiflung und Schockstarre einhergehen kann. Unbeantwortete Fragen schießen einem durch den Kopf, mit denen man sich bisher nie auseinandersetzen musste und es auch nie wollte:

War es das jetzt? Ist das jetzt endgültig? Sterbe ich jetzt? Wie wird mein weiteres Leben jetzt aussehen? Welche Lebensqualität werde ich noch haben? Was ist mit der Arbeit und dem Geld? Was ist mit meinen Liebsten?

Die psychische Belastung ist in den meisten Fällen immens, da das bisherige Leben, mit seinem Routinen, seinen Vorlieben und seinen Gestaltungsmöglichkeiten, von jetzt auf gleich, vollständig auf den Kopf gestellt wird.

Und das alles passiert zu einer Zeit, in der der Körper jede Kapazität benötigt, die er nur bekommen kann, um sich um sich selbst zu kümmern, um alle verfügbaren Selbstheilungskräfte zu mobilisieren, die er zur Verfügung hat.

Mit der Hypnose arbeiten wir nicht auf körperlicher Ebene, bzw. am Krebs oder der Krankheit, sondern unterstützend an psychischer, seelischer & mentaler Belastung die damit einhergeht. Hierbei gehen wir davon aus, dass ein Organismus mit freien Kapazitäten besser arbeiten kann.

Um an Deiner neuen Großbaustelle effektiv arbeiten zu können, kann es hilfreich sein, eine andere zunächst abzuschließen.

Bert Rother zu Gast im 'Hypno School Podcast'

Stin-Niels Musche und Astrid Krimmel, die Inhaber der Hypno School und die Hosts des 'Hypno School Podcasts', haben mich eingeladen mich mit ihnen zum Thema Hypnose bei Krebs zu auszutauschen.

Hierbei beleuchte ich die besondere Bedeutung einer begleitenden Hypnosetherapie bei schweren Erkrankungen wie Krebs, für das geistige, psychische & seelische Gleichgewicht. 

 

Hierdurch können im Organismus parallele Baustellen abgeschlossen werden und der eigene Fokus damit wieder voll auf die Selbstheilungskräfte und den optimalen Ablauf der ärztlichen Krebstherapie gelegt werden.

 

Ich danke Astrid & Stin vielmals für die Möglichkeit mit Ihnen über dieses, auch für mich als selbst Betroffener sehr wichtige Thema zu sprechen und meine Meinung & Expertise hierzu äußern zu dürfen!

Bert Rother Inhaber Praxis Glückauf in Unna
Hypnose bei Krebs & Krankheit, Psychotherapie (HeilprG), Unna, Produktbild 2

Klare Sicht = Zuversicht?

Eine schwere Erkrankung, wie Krebs wird häufig von sehr belastenden und kräftezehrenden Emotionen begleitet. 

Womit habe ich das verdient? Das Ganze ist so ungerecht! Diese Rat- & Hilflosigkeit macht mich so wütend, dass ich nur noch schreien und/oder weinen könnte. Ich weiß nicht wohin mit mir und auch nicht was ich jetzt machen soll. Macht das jetzt alles überhaupt noch einen Sinn?

Die dem zu Grunde liegenden Emotionen, wie Wut, Depression und Frustration können mit Hypnose, als eine der schnellsten & wirksamsten Methoden hervorragend behandelt werden. Hierfür mag es vor allen der Grund sein, dass insbesondere Emotionen im Fokus der Arbeits- & Wirkweise von Hypnose stehen. 

Unsere Emotionen und Glaubens- und Verhaltensmuster sind in ihrer Gesamtheit, nach tiefenpsychologischer Theorie, in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Die Hypnose ist seit jeher eingesetzt worden, um direkt und ohne lange & komplizierte Umwege über unser Bewusstsein, hier anzusetzen und damit unmittelbar mit der wichtigen Arbeit an den gewünschten Veränderungen beginnen kann.

In diesem Sinne kann die Hypnose als absoluter Spezialist im Umgang mit Deinen Gefühlen, tief verwurzelten Überzeugungen und Deines Selbstbildes gesehen werden.

Wenn also auf dieser Ebene zur Zeit im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ist, kann man guten Gewissens behaupten, dass diese Bindung von Kapazitäten an anderer Stelle fehlt.

bottom of page