top of page
Hypnosecoaching, Psychotherapie (HeilprG), Unna, Header

Hypnose-Coaching

Hypnosecoaching, Psychotherapie (HeilprG), Unna, Anwendungsbild 1

Ein Licht aufgehen lassen?

Hypnose-Coaching kommt in Situationen zum Einsatz, in denen im wahrsten Sinne "der Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr gesehen werden kann.

Wenn wir uns sehr tief in einer bestimmten Problemstellung befinden, geht uns häufig der Blick für das Wesentliche verloren.

 

Wir sind so stark auf das Problem fokussiert und so intensiv in unsere Situation involviert, so dass wir einfach keinen Zugang zur Bewältigung des Problems, geschweige denn seine Lösung finden können.

Das führt dazu, dass die Situation ausweglos und unüberwindbar wirkt, da es uns an innerer Klarheit oder frischen Perspektiven mangelt. Vielleicht kennst Du es dann ja, Dir ähnliche Fragen zu stellen:

  • Ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf; wie überwinde ich diese Blockade bloß?

  • Ich stehe irgendwie zwischen den Stühlen; mache ich es so oder lieber doch anders?

  • Ich glaube ich stehe mir selbst im Weg; was hält mich eigentlich so sehr zurück?

  • Ich fühle mich irgendwie orientierungslos; wo soll es nur für mich hingehen?

  • Ich weiß gar nicht so recht, wer ich eigentlich bin; was macht mich eigentlich aus?

  • Ich bin total überfordert; wie bewältige ich das bloß alles?

Mit der Hypnose als einer der schnellsten und wirksamsten Methoden, widmen wir uns der Ursache für das ursprüngliche Problem, sowie dessen Auslösern und Wurzeln.

Das Ziel ist Deine Klarheit, neue Erkenntnisse und vielversprechende Perspektiven, mit denen Du in die Lage versetzt wirst Dein Anliegen erfolgreich zu bewältigen.

Bert Rother Inhaber Praxis Glückauf in Unna
Hypnosecoaching, Psychotherapie (HeilprG), Unna, Anwendungsbild 2

Hypnose-Coaching als Wow-Faktor?

Hypnose-Coaching ist bekannt dafür, dass es bei den folgenden Themen seine Stärken voll entfalten kann:

  • Problemlösung

    • wenn Du einfach nicht mehr weiter kommst und Dich fragst, ob es überhaupt eine Lösung gibt.                   

  • Entscheidungsfragen

    • wenn es für Dich zwischen 'entweder' & 'oder' zu viele viel zu berücksichtigen gibt.

  • Beziehungs- & Konfliktklärung

    • wenn Du eine neutrale Person brauchst, um Deinen Beziehungsstatus zu reflektieren und Deine Gedanken & Gefühle neu zu ordnen.

  • Orientierungs- & Zielfindung

    • wenn Du nicht mehr weisst, wo es eigentlich hingehen soll und es Dir nach einer neuen Richtung verlangt.

  • Selbstfindung

    • wenn Du gar nicht mehr so richtig weißt, wer Dich da im Spiegel anschaut und Du Dich gerne neu erfinden würdest.

  • Selbstverwirklichung

    • wenn Du einen Entwurf für Dich und Dein Leben hast, den Du gerne in die Tat umsetzen wollen würdest, jedoch keine Ahnung hast, wo Du am besten anfängst.​

bottom of page